lUntertitel

Büroprofil

Seit 2004 gestalten wir individuelle Außenanlagen und widmen uns Studien und Gutachten im Fachbereich Landschaftsplanung. Das Büro freiraum04 erbringt die gesamten Leistungsphasen 1 bis 9 für Freianlagen gemäß HOAI. Wir verstehen uns als Planungsteam und verbinden die Kenntnisse von ökologischen Zusammenhängen mit planerischer Kompetenz. Wir erstellen nachhaltige sowie am Bestand orientierte Konzepte für Freiräume jeder Art. Mit Bauherren und allen Projektbeteiligten stimmen wir uns regelmäßig ab. Von der ersten Projektskizze bis zur fertiggestellten Freianlage sind wir verlässliche Ansprechpartner. Eine moderne sowie ökologische Pflanzenverwendung liegt uns sehr am Herzen.

Sie haben eine Aufgabe für uns? Sprechen Sie uns gern an.

Qualität

Durch die Verbindung von kompetenten Mitarbeitenden mit Berufserfahrung und jungen Absolvent:innen mit kreativen, neuen Ideen entwickeln wir qualitätsvolle und moderne Lösungen. Aktuelle Themen, wie die Verwendung von nachhaltigen Materialen und die Barrierefreiheit, spielen in unserer Bürophilosophie eine übergeordnete Rolle. Wir schaffen Freiräume mit Spannung und Atmosphäre. Zu Produkten, die wir verwenden, halten wir uns stets fachlich auf dem neusten Stand. Neuerscheinungen werden mit den Herstellern begutachtet und besprochen. In einer Mustersammlung vereinen wir alle verwendeten Materialien und listen deren Eigenschaften in einer Bibliothek auf. Mit unseren Auftraggebern, mit Genehmigungsbehörden und mit Ämtern stimmen wir uns regelmäßig und fachlich korrekt sowie termingetreu ab. Wir planen nach den geltenden DIN-Normen, Richtlinien und Gesetzen und besuchen regelmäßig Fortbildungsveranstaltungen. Die Projektleiterin ist Mitglied in der Architektenkammer Sachsen und bescheinigt damit ihre ständige berufliche Weiterbildung.


Ausstattung

Software: 
        
• Vectorworks
• AutoCAD
• Orca AVA (LV nach STLB / SIRADOS)
• MS Office (Word, Excel, Power Point)
• Affinity Publisher
• Windows


Datenaustausch:
  
• VWX, DWG, DXF, PDF
• Datenaustausch nach GAEB (alle Formate)

Datenübertragung:

• per Download, E-Mail, DVD, CD, USB


Versicherungsnachweis

Das Planungsbüro freiraum04 verfügt über eine Haftpflichtversicherung bei der VHV Vereinigte Haftpflichtversicherung Hannover.